Entsorgung & MEHRWERK – HUI unterstützt die 58. Emster Handballtage
- Details

Sportlicher Wettkampf und viel Rahmenprogramm in der Sporthalle Emst
Für viele Freunde des Handballsports in Hagen und der Region sind sie eine feste Institution: Die Emster Handballtage, die im Jahr 2025 zum sage und schreibe 58. Mal ausgetragen werden.
Am 22. und 23. August tummeln sich zahlreiche junge und ältere Sport-Enthusiasten in und rund um die Sporthalle Emst und duellieren sich in mehreren Handball-Duellen. Daneben soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass die Organisatoren der DJK Grün-Weiß Emst wie gewohnt ein vielfältiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben. Der Verein ist neben der Handballabteilung auch in den Bereichen Basketball, Kinderturnen und Gymnastik aktiv.
Nachhaltige Getränkeversorgung
Erstmals wird auch die Hagener Umweltservice- und Investitionsgesellschaft (HUI) bei den diesjährigen Handballtagen mit von der Partie sein. Die HUI kümmert sich um die Entsorgung der Abfälle und stellt zudem 500 MEHRWERK-Becher für den Getränkeausschank zur Verfügung. Durch die Nutzung der Mehrweg-Becher ist die Getränkeausgabe für die vielen erwarteten Besucherinnen und Besucher gesichert – und das umweltfreundlich und nachhaltig. Gleichzeitig wird die wertvolle Arbeit der Stiftung Volmarstein für Menschen mit Behinderungen unterstützt.
"Wir finden das MEHRWERK-Projekt überragend und freuen uns sehr, dass uns die HUI bei den diesjährigen Handballtagen so großzügig unterstützt“, sagt Uwe Wehner, 1. Vorsitzender der DJK Grün-Weiß Emst. Thorsten Kohlof von der HUI ergänzt: „Die Emster Handballtage sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Da sind wir gerne mit dabei!“
Handball auf Emst und die HUI – ein echter Volltreffer.
Auf dem Foto oben: Betriebsleiter Ralf Herrmann (links) und Thorsten Kohlof (rechts) von der HUI mit Uwe Wehner von der DJK Grün-Weiß Emst.